Image de Daniel Öberg

WAS WIR UNTERSTÜTZEN

 
Briques.jpg

VOM LAND ZUM MEER

In diesem Jahr 2021/2022 haben wir uns entschieden, den gemeinnützigen Verein "Rrreefs" zu unterstützen.

Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Korallenriffe mit 3D-gedruckten Tonziegeln neu zu denken, wieder aufzubauen und zu regenerieren.

 

Dieser Ansatz steht an der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft. Tatsächlich ist Marie Griesmar, eines der Gründungsmitglieder, bildende Künstlerin. Sie erdachte, entwarf und schuf daher einen Lehmziegel, der es ermöglicht, ihn mit anderen identischen Elementen zu stapeln und so eine Stütze für Korallen, aber auch ein Refugium für eine Vielzahl von Meereslebewesen zu schaffen.

Beim Aufbau dieser Installation greift die Wissenschaft ein. Dann ist es notwendig, über die Positionierung der Ziegel nach den Strömungen oder die Stabilität des Bodens nachzudenken, um eine nachhaltige Entwicklung dieses neuen Ökosystems zu ermöglichen.

 

Wir bei BLUE IN GREEN sind vom Rrreefs-Projekt sehr begeistert und begeistert und glauben sehr an seine Entwicklung.

plongeuse.jpg
Logo_rrreefs_RGB_SL_wihte.png