Image de Cameron Venti, baleine, blue in green, organic cotton

WHAT WE DO

IN THE SHADOW

 

WER IST BLUE IN GREEN?

BLUE IN GREEN sind Sabine und Martin, Ehepaar und Eltern im wirklichen Leben.

Sabine liebt Schokolade, Ferien, Laufen bei schönem Wetter aber nicht zu heiß und genießt ihre Kinder (Lenni & Alma)

Martin liebt Schokolade (auch), Bootfahren, Reisen, Kochen und mit seiner Familie neue Dinge entdecken.

Träumer und Unternehmer, Liebhaber der Ozeane und ihrer Bewohner, die für die Ökologie sensibel sind und sich der Bedeutung des Schutzes unseres Planeten bewusst sind, erschien es ihnen selbstverständlich, sich eine Marke für nachhaltige Kleidung vorzustellen, die zur Rettung der Meeresökosysteme beiträgt .

Blue in green switzerland, organi cotton, clothes, love, ocean, whale, baleine
Thread, blue in green switzerland, oceans, whale, organic cotton

WAS IST BLUE IN GREEN?

BLUE IN GREEN ist die Bekleidungsmarke aus Bio-Baumwolle die die Ozeane schützt, aber nicht nur. Es ist vor allem ein Projekt für nachhaltige Entwicklung, umweltbewusst und ethisch korrekt.

Unsere Kleidung wird aus "100% Bio" -Baumwolle, mit Pflanzenfasern, die weniger Wasser verbrauchen (EcoVero) oder aus recycelten Materialien hergestellt und trägt die GOTS- und Standard100-Labels von Oeko-Tex.

Umweltfreundliche Kleidung ist gut, aber es ist wichtig, auch diejenigen zu respektieren, die sie herstellen. Deshalb werden alle unsere Kleidungsstücke von Unternehmen hergestellt, die von der Fair Wear Foundation anerkannt und zertifiziert sind.

BLUE IN GREEN hilft auch, die Umwelt zu schützen, indem 10% jeder Bestellung an Organisationen gespendet werden, die die Ozeane und Meeresökosysteme schützen.

Um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern, haben wir uns schließlich dazu entschlossen, alle unsere Pakete einmal pro Woche zu versenden, um die mit dem Transport zwischen unserem Lager und unserem Logistikpartner verbundene Umweltverschmutzung zu begrenzen.

Mit BLUE IN GREEN bieten wir den Schutz der Ozeane durch Anziehen an.

WARUM BLUE IN GREEN?

BLUE IN GREEN ist das Zusammentreffen des Blau des Ozeans mit dem Grün der Ökologie und der nachhaltigen Entwicklung. Die Ozeane machen zwei Drittel der Oberfläche unseres Planeten aus. Regulatoren unseres Klimas sind sie noch weitgehend unbekannt. Es ist daher wichtig, sie zu schützen.

Mit BLUE IN GREEN verpflichten wir uns, 10% jeder Bestellung an Organisationen zu spenden, die die Ozeane und Meeresökosysteme schützen. Konkret ist dies wie folgt organisiert: Jedes Jahr Anfang August legen wir fest, welches Projekt wir das ganze Jahr über unterstützen, und im folgenden Juli zahlen wir den erhobenen Betrag an die für das Projekt verantwortliche Organisation. Wir haben uns dafür entschieden, eine einzelne Organisation während eines Jahres zu unterstützen, um einen erheblichen Betrag zu spenden, aber auch um die Zeit zu haben, Ihnen jedes unterstützte Projekt detaillierter vorzustellen und Ihnen ein wenig mehr über die Organisationen zu erzählen, die dies unterstützen trage sie. Wir werden Sie über die Projekte im Laufe des Jahres auf dem Laufenden halten.

océan, sauvegarde, plage, BLUE IN GREEN Switzerland