Couverture_website_fin.jpg
Baleine avec son petit
blue in green, logo

THE SWISS BRAND OF ORGANIC COTTON CLOTHING THAT PROTECTS THE OCEANS AND MARINE AREA

BLUE IN GREEN is a Swiss clothing brand whose adventure began in 2019 in the Neuchâtel region.

Our goal is to make and sell organic cotton clothing, produced in an ethical manner, in order to protect our planet but also to support a sustainable and responsible economy that takes care of workers.

For this purpose, we respect the criteria of the "Fair Wear Foundation" and all our clothes are produced with organic cotton certified "GOTS".

The textile industry being one of the most polluting, it is very important for us to offer you clothes with the least possible impact on the environment, this is why all the dyes used in the confection of our collection are water-based and have the "OekoTex Standard100" label.

And since the protection of our nature is important to us and we are passionate about the marine world, we have chosen to donate 10% of each order to organizations that protect the oceans and marine environments.

Organic cotton clothing for eco-responsible fashion.

Couverture_Gletterens.jpg
Site_web_light-04.jpg
blue in green, logo

DIE BEKLEIDUNGSMARKE DER SCHWEIZ, AUS BIO-BAUMWOLLE, DIE DIE OZEANE SCHÜTZT

BLUE IN GREEN ist eine Schweizerische Bekleidungsmarke, deren Abenteuer 2019 in der Region Neuenburg begann.

Unser Ziel ist es, auf ethische Weise hergestellte Kleidung aus Bio-Baumwolle herzustellen und zu verkaufen, um unseren Planeten zu schützen, aber auch um eine nachhaltige und verantwortungsvolle Wirtschaft zu unterstützen, die sich um die Arbeitnehmer kümmert.

Zu diesem Zweck respektieren wir die Kriterien der "Fair Wear Foundation" und alle unsere Kleidungsstücke werden mit Bio-Baumwoll-zertifizierter "GOTS" hergestellt.

Da die Textilindustrie eine der umweltschädlichsten ist, ist es für uns sehr wichtig, Ihnen Kleidung mit möglichst geringen Umweltbelastungen anzubieten. Deshalb werden alle Farbstoffe für die Konfektionierung unserer Kollektion verwendet sind wasserbasiert und tragen das Label "OekoTex Standard100".

Und da uns der Schutz unserer Natur wichtig ist und wir uns für die Meereswelt begeistern, haben wir beschlossen, 10% jedes Auftrags an Organisationen zu spenden, die die Ozeane und die Meeresumwelt schützen.

Bio-Baumwollkleidung für umweltbewusste Mode.